Oberwesel

Wanderung zum Aldegundismarkt

Liebe Kolpingmitglieder,

die Pfarrei St. Nikolaus-Mittelrhein-Höhe lädt für Sonntag, den 30. Juli auf den Aldegundismarkt zum traditionellen Waldesgottesdienst ein. Da wir als Kolpinggemeinschaft seit Jahren schon an dieser Veranstaltung teilnehmen, möchten wir auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein. So ist dieser Tag bewusst als Tag des Austausches gedacht. Dies kann man z. B. bei der Wanderung oder einem gemeinsamen Picknick tun, aber auch Fahrradfahrer (in diesem Jahr mit Fahrradsegnung) können gerne auf dem Aldegundismarkt dazukommen. Dazu haben wir folgendes Programm zusammengestellt:

Fahrt mit dem Bus:

Abfahrt an folgenden Bushaltestellen:
08.40 Uhr Liebfrauenkirche
08.45 Uhr Schaarplatz/Chablisstraße
08.50 Uhr Engehöll nach Wiebelsheim (Haltestelle Industriepark)

Ab 09.00 Uhr Wanderung zum Aldegundismarkt mit anschließendem Waldgottesdienst um 10.30 Uhr. Daran schließt sich eine eigene Picknickverpflegung an oder versorgt Euch bei den Laurentiusbrüdern mit Weck Worscht und Wein. Anschließend wandern wir weiter über den „Hohenstein“ und „Vogelsnack“ um gegen 16:30 Uhr zum gemeinsamen Abschluss in der Rheingoldschänke „Fackenacker“ einzukehren. Vor dort erfolgt die Rückwanderung über den Schwede-Bure-Weg nach Oberwesel.

Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 12,0 km. Daher ist gutes Schuhwerk und genügend Wasser für unterwegs Voraussetzung! Wer hat Lust mit zu Wandern? Wir vom Vorstand freuen uns, Euch wieder ein Angebot zu machen, die Gemeinschaft in freier Natur zu erleben und gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Anmeldungen zwecks Busbestellung und Reservierung beim „Fakenacker“ bis Mittwoch 26. Juli 12.00 Uhr unter Rufnummer: 06744/7386 (Gaby Dittmayer) oder 8855 (Hermann-Josef Bappert).

Also kommt und genießt die Natur pur und die Kolping-Gemeinschaft!

Im Namen des Vorstandes
Gaby Dittmayer und Hermann J. Bappert