Oberwesel

Oberweseler Gespräche - Müssen wir uns im Winter warm anziehen?

Müssen wir uns im Winter warm anziehen? Um diese Frage geht es bei den diesjährigen Oberweseler Gesprächen, zu denen die Kolpingsfamilie Oberwesel Bürgerinnen und Bürger für Donnerstag, 20. Oktober 2022, 19.30 Uhr, ins Kulturhaus in Oberwesel einlädt.

Angesichts der Energiekrise – hervorgerufen durch die geopolitischen Spannungen – machen sich Wirtschaft und Gesellschaft zunehmend Sorgen um die Energiesicherheit und Energieversorgung. Viele Menschen können die stark steigenden Energiekosten kaum bewältigen. Wie spare ich Energie, wie sicher ist die Energieversorgung mit Gas und viele Themen mehr werden die Oberweseler Gespräche in den Fokus rücken.

Eine kompetent besetzte Talkrunde, moderiert von Markus Appelmann, Sat.1, wird sich an diesem Abend den drängenden Fragen rund um die Energie widmen. Als Experten geladen sind: Werner Robrecht, Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz, Christian Synwoldt, Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH, Thomas Johann, Westnetz GmbH, Marius Stiehl, Stadt Oberwesel. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mitzudiskutieren und ihre Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Oberwesel statt.