Oberwesel

Mit dem Stadtbus zum Einkaufen geht weiter

Die Kolpingsfamilie Oberwesel weist darauf hin, dass am Donnerstag, 16. Dezember 2021 die letzte Fahrt der Aktion Begleitung im Bus auf der Buslinie 685 (Oberwesel)  in diesem Jahr stattfindet. Selbstverständlich wir das Angebot auch im neuen Jahr durchgeführt, so der 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Oberwesel, Hermann Josef Bappert. „Die 7 Ehrenamtlichen der Aktion „Begleitung im Bus“ freuen natürlich ab Donnerstag, 16. Januar 2022, wieder wöchentlich donnerstags diese Fahrt durchzuführen zu können und die Begleitung sicher zu stellen.“ Zwischenzeitlich nehmen im Schnitt 10 Personen dieses Angebot an. Für viele Senioren ist es auch eine willkommene Gelegenheit, den einen oder anderen zu treffen und sich auszutauschen. Die Abfahrtszeiten werden sich auch im kommenden Jahr nicht verändern. Bappert: „An dieser Stelle möchte ich allen Ehrenamtlichen danken, die diese Fahrten begleiten und so möglich machen. Ohne Euer Engagement wären die Fahrten nicht durchführbar.“

Abfahrtszeiten sind immer donnerstags an folgenden Haltestellen:

Oberwesel Niederbach 15:39 Uhr, Krankenhaus 15:40 Uhr,

Marktplatz 15:41 Uhr

Schulzentrum 15:42 Uhr

Bahnhof, Bussteig B (vor Liebfrauenkirche) 15:45 Uhr,

Ankunft Tuchscheren Mitte 15:49 Uhr.

Die Rückfahrt erfolgt ab Tuchscheren Mitte um 17:07 Uhr zu den dann aufgeführten Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge.