Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberwesel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Prinzenproklamation in Oberwesel

veröffentlicht am

Hört, Hört! Die Oberweseler Karnevalsvereine laden ein zur großen Prinzenproklamation

Helau! Ihr Narren aus Nah und Fern,
folgende Kunde überbringen wir gern:
Das lange Warten hat ein Ende! Denn am Samstag, dem 13.11.2021 um 19:11 Uhr laden die Närrinnen und Narren von KfD, Kolping & Goubloch zur großen Prinzenproklamation in das Oberweseler Kulturhaus ein.
An diesem Abend endet die Regentschaft von Prinz Marius dem I. und seiner Lieblichkeit Isabell der I. Das noch amtierende Prinzenpaar war das erste in einer über siebzigjährigen Tollitätentradition, welches zwei Sessionen am Stück den Schlüssel der Stadt ihr Eigen nennen konnte. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste die letztjährige Kampagne leider ausfallen und auch die Insignien der karnevalistischen Macht blieben in der Schublade.
Umso mehr freut es uns nun, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Sessionsauftakt samt Vorstellung des neuen Prinzenpaares einzuladen. Der Eintritt in das Kulturhaus ist frei. Es gilt die 2G-Regel.