Oberwesel

„Begleitung im Bus“

Die Kolpingsfamilie Oberwesel führt seit Juli in der Stadt Oberwesel die Aktion „Begleitung im Bus“ durch. Es wird allen Senioren, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine Einkaufsfahrt mit Hilfe beim Ein- und Aussteigen durchzuführen. Diese „Begleitfahrt“ wird sehr gut angenommen. Im Schnitt nutzen 10 Personen das Angebot für die Fahrt durch die Stadt ins Gewerbegebiet. Nach einer in diesen Tagen durchgeführten Befragung unter den Reisenden und anderen Bürgerinnen und Bürgern, wird die Fortführung dieser Aktion gewünscht. Die einhellige Meinung war, dass die Kolpingsfamilie dieses Angebot über das Jahr 2021 aufrechterhalten sollte. Daher haben sich die ehrenamtlichen Begleiter entschlossen, die Fahrten weiterhin zu begleiten und zu organisieren.

Bisher hat die Kolpingsfamilie Oberwesel diese Fahrten selbst getragen, bzw. es gab einen Zuschuss vom Verkehrsclub Mittelrhein (VCD Mittelrhein), der von diesem Projekt nicht nur überzeugt war, sondern dem Verein jetzt auch für dieses Engagement besonders dankte. Daher können sich die „Reisenden“ weiter über die Fahrten mit „Begleitung“ freuen. Die Abfahrtszeiten sind immer donnerstags an folgenden Haltestellen und Zeiten: Oberwesel Niederbach 15:39 Uhr, Krankenhaus 15:40 Uhr, Marktplatz/Verkehrsamt 15:41 Uhr

Schulzentrum 15:42 Uhr

Bahnhof, Bussteig B (vor Liebfrauenkirche) 15:45 Uhr, Ankunft Tuchscheren Mitte 15:49 Uhr.

Die Rückfahrt erfolgt ab Tuchscheren Mitte um 17:07 Uhr zu den dann aufgeführten Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge.

So freuen sich neben Peter Kriechel, Helma Loosen, Wolfgang Heineke, Hannelore Castor, Christian Bappert und neu dabei, Luzia Hermani, mit dem 2. Vorsitzenden Hermann Josef Bappert auf den kommenden Donnerstag und die pünktliche Abfahrtszeit, denn die Straße nach Niederburg (K93) ist wieder frei und die Busse brauchen nicht den Umweg über Biebernheim zu nehmen.

Weitere Infos zu den Aktionen der Kolpingsfamilie Oberwesel finden Sie unter www.kolpingsfamilie-oberwesel.de