Oberwesel

Blasorchester spielt bei "Wein am Mittelrhein"

Nach den öffentlichen Proben im vergangenen Jahr bestritt das Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel an diesem Wochenende sein erstes Konzert nach zwei Jahren anlässlich der Veranstaltung „Wein am Mittelrhein“, einer Alternativveranstaltung zum traditionellen Weinmarkt. Über zwei Stunden begeisterten die Musiker:innen  die zahlreichen Zuhörer. Bei bestem Wetter präsentierte das Orchester eine bunte Vielfalt an Musikstücken. Von Märschen über Polkas bis hin zu Filmmusik und modernen Blasmusikarragement war alles vertreten. Unter den Zuhörern befanden sich auch die Senioren aus dem Seniorenzentrum Oberwesel, die über die vom Kolping -Förderverein initiierte und durchgeführte Aktion „Senioren in der Stadt“ einen Ausflug zum Fest unternommen hatten. „Senioren in der Stadt“  ist eine Aktion des Kolping-Fördervereins, der mit verschiedenen Aktionen die Bewohner des Seniorenzentrums am Oberweseler Stadtgeschehen teilnehmen lässt. Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern:innen und das Blasorchester bei allen Zuhörern.