Oberwesel

Heute schon (auf)getankt?

Die Tankstelle Kloster lädt ein, an einem ruhigen Ort in wohltuender Atmosphäre abzuschalten und für den Alltag aufzutanken. Spirituelle Impulse, Gesprächskreise sowie kreative Einheiten vertiefen die Erfahrungen dieser Tage und lassen gestärkt nach vorne blicken. Mit Gleichgesinnten über Leben und Glauben ins Gespräch kommen, in persönlichen Anliegen in der Klosterkapelle beten und Zeiten der Stille sind wichtige Elemente dieser klösterlichen Auszeit.

Folgende Kloster-Tankstellen werden vom Kolpingwerk angeboten:
27. – 29.April: Mein Herz ist voll Freude im Gästehaus Lioba, Abtei Tholey
11. – 13.Juni: Lebensweg (für berufstätige Frauen)im Tagungszentrum, Franziskanerinnen Waldbreitbach
20. – 22.Juli: Auch dankbar sein können im Tagungszentrum, Franziskanerinnen Waldbreitbach
15. – 17.Nov.: Aus dem NEBEL hin zum LEBEN im Kloster Springiersbach, Bengel
16. – 27.Nov: Gottes Wunschzettel – Gottes Gaben im Kloster Maria Laach, Glees

Die Anreise erfolgt jeweils gegen 16:00 Uhr und die Abreise gegen 14.00 Uhr. Die Referentinnen sind Martina Wagner und Julia Semmling (Juli).
Die Anmeldung erfolgt über das Kolpingwerk Diözesanverband Trier, Dietrichstr. 42 in 54290 Trier oder per Mail an anmeldung@kolping-trier.de. Anmeldungen sind bis 8 Wochen vor Tagungsbeginn möglich.

Die Kolpingsfamilie Oberwesel nimmt an der Tankstelle Kloster vom 15. bis 17.November teil. Das Thema ist: Aus dem NEBEL hin zum LEBEN. Tagungsort ist Kloster Springiersbach, Bengel. Die Kosten betragen 185 € für Nichtmitglieder und 155 € für Kolpingmitglieder. Fahrgemeinschaften von Seiten der Kolpingsfamilie Oberwesel werden angeboten. Wenden Sie sich dazu bitte an die Vorsitzende Nora Eisenhauer (vorsitz@kf-ow.de oder telefonisch 06743 2891).

Weitere Informationen zu den Angeboten rund um die Tankstelle Kloster finden sie unter: Jahresprogramm des Kolpingwerks in der Diözese Trier e.V. und speziell zu der Tankstelle Kloster im November hier: Aus dem NEBEL hin zum LEBEN