Oberwesel

„Mein Schuh tut gut!“ – Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Oberwesel

Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr wieder die bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg in den vergangen Jahren beteiligt sich die Kolpingsfamilie Oberwesel wieder an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“
Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden oder nicht mehr passen – jetzt ist der richtige Zeitpunkt diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Wir sammeln gebrauchte, gut erhaltene Schuhe. Da die Schuhe noch weiterhin getragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.
Die Schuhe können bis einschließlich 16.12.2020 immer an folgenden Stellen abgegeben werden:
• Mittwochs 19.30 – 20.15 Uhr, Katholisches Jugendheim Oberwesel
• Sonntags 9.45 – 10.30 Uhr, vor dem Gottesdienst an der Liebfrauenkirche.
Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.
Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut