Oberwesel

Kolpingsfamilie Oberwesel wandert zum traditionellen Waldgottesdienst auf den Aldegundismarkt

Am Sonntag, 26. Juli 2020, fand in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft der traditionelle Gottesdienst auf dem Aldegundismarkt statt. Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer bis nach Wiebelsheim. Von dort aus startete der erste Teil der Wanderung bis zum Aldegundismarkt, wo sich viele Menschen zum gemeinsamen Beten beim Waldgottesdienst versammelten. Nach dem Gottesdienst und einer gemütlichen Mittagspause wanderte die Gruppe weiter über den Hohenstein zum Vogelsnack, wo Kaffee und Kuchen auf alle zur Stärkung bereit stand. In der Rheingoldschänke Fackenacker fand in geselliger Runde der Abschluss des Tages statt, bevor es über einen Teil des „Schwede-Bure-Weg“ zurück nach Oberwesel ging.
So konnte die Kolpingsfamilie nach der langen Pause aufgrund der Corona Pandemie eine Veranstaltung für das Miteinander und den Austausch anbieten. Während dem Wandern und den Pausen wurde viel erzählt und gelacht.
Ein schöner Tag für alle Teilnehmer.

Foto: Hermann-Josef Bappert