Oberwesel

„Mein Schuh tut gut!“ – Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Oberwesel

Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr wieder die bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg in den vergangen Jahren beteiligt sich die Kolpingsfamilie Oberwesel wieder an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“
Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden oder nicht mehr passen – jetzt ist der richtige Zeitpunkt diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Wir sammeln gebrauchte, gut erhaltene Schuhe am Freitag, den 22.11, ab 19 Uhr im Kath. Jugendheim und jeweils am 01.12 und 08.12 vor der Messe in der Liebfrauenkirche. Da die Schuhe noch weiterhin getragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.
Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute.