Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberwesel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zurück aus der Sommerpause

veröffentlicht am

Nach der dreiwöchigen Sommerpause blickt das Blasorchester direkt wieder einem vollen Terminkalender entgegen. So waren für die Musiker am ersten Sonntag im August gleich zwei Auftritte zu bestreiten.
Zuerst ging es zum alljährlichen Hansenfest in St. Goar, wo das Orchester schon seit vielen Jahren den Festumzug begleitet. Anschließend fuhr man wieder zurück nach Oberwesel und legte im Gasthaus zum Lamm einen Zwischenstopp vor dem nächsten Termin ein. Fröhlich und mit gut gefüllten Mägen wurde sich auf das dritte von uns bespielte Marktplatzkonzert eingestimmt. Zu diesem fanden sich wieder zahlreiche Gäste und Einheimische am historischen Marktplatz ein, um dem vielseitigen Programm des Blasorchesters zu lauschen.
Die nächste Möglichkeit, das Orchester in Aktion zu erleben, bietet sich im Rahmen des Weinmarkts in Oberwesel. Dort spielen wir zum Auftakt des Festes am 13. September ab 18 Uhr ein Platzkonzert.

Ansprechperson

Nora Eisenhauer

vorsitz@kf-ow.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!