Nördlingen

Soziales Engagement kennt kein schlechtes Wetter

Die Frühjahres-Gebrauchtkleider-Straßensammlung der Kolpingsfamilie Nördlingen fiel buchstäblich ins Wasser. Doch der Regen hielt die über 20 freiwilligen Helfer nicht davon ab, die Sammelsäcke in den Straßen Nördlingens sowie an den Sammelstellen im Nordries einzulesen. Unterstützt wird die Kolpingsfamilie bei ihren Straßensammlungen seit Jahren durch Rieser Firmen, die Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Kooperationspartner ist zudem die ?aktion hoffnung ? Hilfe für die Mission GmbH?. Die Hilfsorganisation ist seit über 25 Jahren auf den entwicklungspolitisch und ökologisch sinnvollen und transparenten Umgang mit Second-Hand-Kleidung spezialisiert und darf das ?FairWertungs?-Siegel führen.

Die Kleidersammlungen sind aber nur dank den vielen Kleiderspendern möglich, die ihre gute erhaltene Gebrauchtkleider zur Abholung bereitstellen und sie damit dem Kreislauf der Wiederverwertung zuführen. Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Spendern. Ihre Unterstützung ermöglicht es den Anspruch des Kolpingwerkes ?verantwortlich leben ? solidarisch handeln? mit Leben zu füllen.

Die nächste Gebrauchtkleider-Straßensammlung der Kolpingsfamilie findet am 24. September statt. Bis dahin können Kleiderspenden auch bei den monatlichen Kleiderannahmen an jedem letzten Samstag in Monat (außer August und Dezember) von 13-13:30 Uhr im Keller der Kolpingstr. 1 abgegeben werden.