Nikolaus-Aktion 2021

Der Besuch des Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht ist für viele Kinder am Anfang des Advents ein besonderes Erlebnis. Seit vielen Jahren sind die Nikolaus-Teams der Kolpingsfamilie in Nördlingen und Umgebung unterwegs. Doch die aktuellen Ge- und Verbote lassen auch für 2021 keine Planung für einen Nikolausbesuch in gewohnter Art und Weise zu.

Damit die Kinder nicht ganz auf eine Nachricht des Heiligen verzichten müssen, haben sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Nördlingen e.V. etwas für die privaten Hausbesuche einfallen lassen.

Der Nikolausbesuch ist 2021 in geänderter Form in Nördlingen und den Stadtteilen geplant

Briefe vom Heiligen Nikolaus

Anstelle eines Hausbesuchs erhalten die Kinder dieses Jahr vom Nikolaus einen Brief. Der Nikolaus wirft am Sonntag, 05.12.2021, im Laufe des Abends seinen personalisierten Brief in den Briefkasten, der entweder am späten Abend oder erst am Morgen des Nikolaustages hereingeholt wird. Anschließend überreichen die Eltern ihre Geschenke den Kindern und feiern gemeinsam den Nikolaustag.

Videobotschaft

Zudem ist auf unserer Homepage ab 04.12.2021 eine Videobotschaft des hl. Nikolaus eingestellt, die sich Eltern und Kinder gemeinsam anschauen können. In dieser wird erklärt, warum der hl. Nikolaus mit seinem Begleiter dieses Jahr die Kinder nicht persönlich besuchen kann.

Dankeschön für die Nikolausaktion

Als Dankeschön für die Nikolausaktion bitten wir Sie, die Spende dieses Jahr auf das Konto der Kolpingsfamilie Nördlingen e.V. (gemeinnütziger Verein)

DE29 72069329 00000 36706

bei der Raiffeisen-Volksbank Ries eG

mit Verwendungszweck: Nikolausaktion

zu überweisen.

Mit dem Erlös der Nikolausaktion werden ausgewählte soziale Projekte unterstützt.

Anmeldung zur Nikolausaktion 2021 der Kolpingsfamilie Nördlingen

Bitte senden Sie bis Freitag 26.11.2021 eine E-Mail an kolpingsfamilie-noerdlingen@gmx.de.

Machen Sie bitte je Kind folgende Angaben:

• Vor- und Nachname
  • Alter
  • Lob
  • Tadel

Bitte ergänzen Sie zudem Ihre

• Adresse und
  • Telefonnummer sowie Ihren
  • Namen.

Falls wir die Aktion wider Erwarten doch nicht durchführen können bzw. dürfen erhalten Sie umgehend Bescheid.

Hinweise:

• Mit der Absendung der E-Mail an kolpingsfamilie-noerdlingen@gmx.de stimmen Sie der Datenspeicherung zum Zwecke der Nikolausaktion zu.
  • Es können nur E-Mails berücksichtigt werden, die bis 26.11.2021 eingegangen sind, damit sie der Nikolaus auch beantworten kann.