Nikolaus-Aktion 2020

Der Besuch des Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht ist für viele Kinder am Anfang des Advents ein besonderes Erlebnis. Seit vielen Jahren sind die Nikolaus-Teams der Kolpingsfamilie in Nördlingen und Umgebung unterwegs. Doch die aktuellen Ge- und Verbote lassen 2020 keine Planung für einen Nikolausbesuch in gewohnter Art und Weise zu.

Damit die Kinder nicht ganz auf eine Nachricht des Heiligen verzichten müssen, haben sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Nördlingen e.V. etwas für die privaten Hausbesuche einfallen lassen.

Der Nikolausbesuch ist 2020 in geänderter Form in Nördlingen und den Stadtteilen geplant

Briefe vom Heiligen Nikolaus

Anstelle eines Hausbesuchs erhalten die Kinder dieses Jahr vom Nikolaus einen Brief. Der Nikolaus wirft am Samstag, 05.12.2020, im Laufe des Abends seinen personalisierten Brief in den Briefkasten, der entweder am späten Abend oder erst am Morgen des Nikolaustages hereingeholt wird. Anschließend überreichen die Eltern ihre Geschenke den Kindern und feiern gemeinsam den Nikolaustag.

Videobotschaft

Zudem ist auf der Homepage www.kolping-noerdlingen.de ab 05.12.2020 eine Videobotschaft des hl. Nikolaus eingestellt, die sich Eltern und Kinder gemeinsam anschauen können. In dieser wird erklärt, warum der hl. Nikolaus mit seinem Begleiter dieses Jahr die Kinder nicht persönlich besuchen kann.

Dankeschön für die Nikolausaktion

Als Dankeschön für die Nikolausaktion bitten wir Sie, die Spende dieses Jahr auf das Konto der Kolpingsfamilie Nördlingen e.V. (gemeinnütziger Verein)

DE29 72069329 00000 36706

bei der Raiffeisen-Volksbank Ries eG

mit Verwendungszweck: Nikolausaktion

zu überweisen.

Mit dem Erlös der Nikolausaktion werden ausgewählte soziale Projekte unterstützt.

Anmeldung zur Nikolausaktion 2020 der Kolpingsfamilie Nördlingen

Bitte senden Sie bis 20.11.2020 eine E-Mail an kolpingsfamilie-noerdlingen@gmx.de.

Machen Sie bitte je Kind folgende Angaben:

• Vor- und Nachname
  • Alter
  • Lob
  • Tadel

Bitte ergänzen Sie zudem Ihre

• Adresse und
  • Telefonnummer sowie Ihren
  • Namen.

Falls wir die Aktion wider Erwarten doch nicht durchführen können bzw. dürfen erhalten Sie umgehend Bescheid.

Hinweise:

• Mit der Absendung der E-Mail an kolpingsfamilie-noerdlingen@gmx.de stimmen Sie der Datenspeicherung zum Zwecke der Nikolausaktion zu.
  • Es können nur E-Mails berücksichtigt werden, die bis 20.11.2020 eingegangen sind, damit sie der Nikolaus auch beantworten kann.