Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Nördlingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bildungsfahrt in die Normandie

veröffentlicht am

Mitglieder und Gäste der Kolpingsfamilie Nördlingen unternahmen bei strahlendem Sonnenschein ihre Bildungsfahrt in die Normandie. Von Honfleur, einem Hafenstädtchen an der Seine-Mündung in den Ärmel-Kanal wurden jeden Tag neue Ziele in Angriff genommen. So besuchte man die Basilika der Hl. Theresia von Lisieux, Schloss Breuil mit der Calvados-Brennerei. Der Monte Saint Michel durfte natürlich nicht fehlen und ein kleiner Ausflug in die Bretagne zur Austernzucht in Cancale. Interessant war die romanisch-gotische Kathetrale Notre Dame in Bayeux.
Der Höhepunkt war die Landungsküste der Alliierten des D-Day. Dort konnten noch bestehende Befestigungen des Atlantikwallls  sowie einen der Soldatenfriedhöfe besichtigt werden. Das Palais de Bénédictine mit seiner Kräuterdestille in Fecamp und die Alabasterküste im Osten der Normandie sowie Le Havre  und die Gärten von Claude Monet auf der Heimfahrt beendeten die informationsreichen Tage.