Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Nördlingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ausflug in die Berge

veröffentlicht am

Das Kolpingwerk Augsburg feierte 40 Jahre Ferienhütte Weißenbach, Tirol. Dieses Fest nahm die Kolpingsfamilie Nördlingen zum Anlass einen Ausflug  dorthin zu unternehmen. Mit dem Bus ging es für über 30 Teilnehmer vom Kleinkind bis zur Oma erst nach Wängle, wo in der Pfarrkirche St. Martin ein schöner Gottesdienst gefeiert wurde. Anschließend besuchten die Nördlinger die Ferienhütte und schwelgten in Erinnerung von vergangenen Fahrten in das Selbstversorgerhaus in den Bergen. Am späten Nachmittag ging die Reise dann weiter zum Kolping Allgäuhaus Wertach. Dieses Jahr wurde hier ein toller Abenteuerspielplatz eingeweiht, den die Kolpingsfamilie Nördlingen mit einer Spende aus dem Erlös des Historischen Stadtmauerfestes mitfinanziert hat. Die Kinder konnten sich hier wieder richtig austoben, bevor es nach einem köstlichen Abendessen im Hotel wieder zurück ins Ries ging.