Nördlingen

Zum Schulstart Hilfe auf den Weg gebracht

Einen Transporter mit gut erhaltender Gebrauchtkleidung, Schulranzen und Schulmaterial konnte die Kolpingsfamilie Nördlingen wieder einmal zu ihrer Partner- Kolpingsfamilie in Somogy ? Vasas bei Pecs in Südungarn schicken. Über Vertrauensleute vor Ort kommen die Waren zu Menschen, die darauf angewiesen sind. Die Verantwortlichen der ungarischen Partner- Kolpingsfamilie haben ein feines Gespür entwickelt für Hilfe die fördert und Hilfe die zerstört.

Die Kleidung stammt aus den monatlichen Gebrauchtkleiderannahmenan jedem letzten Samstag im Monat von 13.00 ? bis 13.30 Uhr im Keller der Kolpingstr. 1 (beim Kindergarten St. Michael) und teilweise aus den Straßensammlungen. Die nächste Sammlung findet am 27. September statt. Am selben Tag ist auch die jährliche Herbst-Gebrauchtkleider-Straßensammlung der Kolpingfamilie.

Die gespendeten Schulmaterialien stammen aus der letzten Sammlung an der Schillerschule. Auf Initiative von Ingrid Schimana wurde diese Spendenaktion vor Jahren ins Leben gerufen. Eltern und Kinder der Schillerschule geben gut erhaltene Kleidung, Spiele, Schulsachen und Schulranzen weiter. Zum neuen Schuljahr werden sich die Schulkinder in den unterstützen Schulen sicher über diese Gaben freuen.