Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Nördlingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Große Kinderaugen beim Besuch des HeiligenNikolaus

veröffentlicht am

In alter Tradition zieht der Heilige Bischof Nikolaus in diesen Tagen mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht von Haus zu Haus und besucht die Kinder. Der Heilige weiß aus seinem goldenen Buch, ob die Kinder im letzten Jahr artig waren und liest ihnen gegebenenfalls die Leviten, bevor er seine Geschenke verteilt.

Viele Eltern aus Nördlingen und Umgebung haben wieder das Angebot der Kolpingfamilie Nördlingen genutzt und ein ehrenamtliches Nikolaus-Team zu sich nach Hause bestellt. Unser Bild zeigt den Besuch von Nikolaus Werner Zucker und Knecht Ruprecht (Ulrich Schäfer) bei Familie Kugler in Herkheim. Das achtjährige Geburtstagskind freute sich bei seinem Kindergeburtstag sehr über diese berühmten Gäste und ihre Geschenke.