Aktivitäten

20.12.2022 Krippe

Lintorfer Kolpingsfamilie baut Krippe in St- Anna-Kirche auf

Erstmals in diesem Jahr baute die Lintorfer Kolpingsfamilie die Krippe in der St. Anna-Kirche auf, nachdem sich die KAB St. Joseph, die diese Aufgabe jahrelang übernommen hatte, im letzten Jahr aus Altersgründen aufgelöst hatte.

Dazu trafen sich am Nachmittag des 20.12.2022 16 Kolpinger. Nach längerer, kontroverser Diskussion, wie das Puzzle der Unterkonstruktion wohl zusammen zu setzen sei, konnte man sich letztendlich auf eine ansprechende Form einigen: „ist zwar nicht wie das Original, sieht aber auch schön aus“, war die einhellige Meinung.

Die Ausschmückung der Krippe ging wegen der vielen helfenden Händen dann recht schnell und wurde mit Kaffee und belegten Brötchen belohnt. Das Aufbau-Team hatte, wie man auf dem Foto sehen kann, eine Menge Spaß an ihrer neuen Herausforderung.