15.07.23: Lintorfer Kolpingsfamilie trauert um Pater Aarts

Am 18. Juli 2023 verstarb nur wenige Tage nach seinem 89. Geburtstag unser langjähriger Präses Pater Chris Aarts.

Pater Chris Aarts, ein charismatischer Priester und in seinen Überzeugungen fest im 2. Vatikanischen Konzil verwurzelt, war von 1985 bis zu seinem Weggang 2006 Präses der Lintorfer Kolpingsfamilie. In diesen Jahren hat er das Leben unserer Kolpingsfamilie auch durch viele persönliche Beziehungen begleitet.

Von Joachim Zeletzki 1999 in der „Lupe“ mit „das ist ein prima Kerl“ beurteilt, so zeigte das sicherlich das gute Verhältnis zwischen Pater Aarts und den Lintorfer Kolpingern, das auch nicht endete, als er als Subsidiar nach Haan zog.

Wir blicken dankbar auf den Weg, den wir mit Pater Aarts gemeinsam zurücklegen durften und werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Am Sonntag, dem 23. Juli 2023, 18.30 Uhr fand in der Kirche St. Johannes, Pfr. von Ars, ein Gedenkgottesdienst statt.