Lintorf

02.09.23: Dorffest

Kolpingsfamilie Lintorf auf dem Dorffest 2023

Am ersten Septemberwochenende feierten die Lintorfer das 29. mal ihr Dorffest mit dem Handwerkermarkt.

Bei strahlendem Sommerwetter beteiligte sich die Lintorfer Kolpingsfamilie mit einem eigenen Stand an dem bunten Treiben. Mit Begeisterung wurden leckere Waffeln gebacken, Kaffee gekocht und die beliebten gebrannten Mandeln frisch zubereitet, die ihnen von den Besuchern des Dorffestes fast schon aus den Händen gerissen wurden, was am Sonntag zeitweise sogar zu Nachschubproblemen führte. Doch die Kolpingsfamilie bewies einmal mehr ihre zupackende Art, so dass der Verkauf bis zum Ende am Sonntagabend gesichert werden konnte.

Organisator Hans G. Rahe zog ein positives Resümee: „Auch in diesem Jahr werden wir wieder in der Lage sein, aus dem Verkaufserlös verschiedene karitative und soziale Organisationen großzügig unterstützen zu können.“

Auch auf dem Lintorfer Adventstreff im Dezember möchte die Kolpingsfamilie wieder mit duftenden Waffeln und gebrannten Mandeln zu einer vorweihnachtlichen Stimmung beitragen.