Wir laden Euch herzlich zu unseren neuen Terminen ein:

| Kaufbeuren

Sommerfest der Kolpingsfamilie Kaufbeuren

29.6.

29.06.2019 um 00:00 Uhr

Sommerfest der Kolpingsfamilie Kaufbeuren

Das diesjährige Sommerfest der gesamten Kolpingsfamilie Kaufbeuren findet voraussichtlich am Samstag, dem 29. Juni statt. Geplant ist ein geselliger Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und anschließendem Grillen in die Nacht hinein. Für Kinder wird es Möglichkeit zum Toben, Spielen und Basteln geben.
Wir freuen uns wieder über Kuchen- und Salatspenden.
Die Ansprechpartner für die Organisation und Koordination werden nach der Wahl des neuen Vorstands bekanntgegeben.

Beginn 29.06.2019

Ende 29.06.2019

| Bauhof Kaufbeuren

Altpapier und Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Kaufbeuren e.V.

19.10.

19.10.2019 um 08:00 Uhr

Altpapier und Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Kaufbeuren e.V.

Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren führt am Samstag, den 19. Oktober 2019 wieder die Altpapier- und Altkleidersammlung im gesamten Stadtgebiet durch. Gesammelt werden verwertbare Bekleidungen. Wäsche, Woll- und Strickjacken,  Schuhe paarweise, sowie Federbetten im Inlett, jedoch keine Matratzen.

Bei Altpapier können nur Zeitungen, Illustrierte, Kataloge, Bücher usw. mitgenommen werden. Kartonagen und Büroabfälle werden nicht gesammelt. Sie sind zur städt. Wertstoffentsorgung zu bringen. Auf Wunsch werden größere Mengen von Firmen abgeholt.

Diese Art der Altpapiersammlung, die seit 1969 in Kaufbeuren angeboten wird, bietet gegenüber den aufgestellten Papiercontainern sowie der blauen Tonne folgende Vorteile:

Direkte Abholung vor dem Haus, kostengünstigere Verwertung durch viele freiwillige Helferstunden und der erzielte Erlös kommt größtenteils karitativen Einrichtungen zugute.

Die Textilien und das Altpapier sollen getrennt am Sammeltag um  8 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitgestellt werden. Spender können die Sachen auch selber bis 13 Uhr zum Städt. Bauhof, Liegnitzer Str. 1 – 3 bringen.

Sollte bis 12 Uhr keine Abholung vom Straßenrand erfolgt sein, bittet das Einsatzbüro unter der Telefon-Nr. 437544 bis 13 Uhr um eine Nachricht.

Größere Posten werden am Sammeltag auf Wunsch auch abgeholt.

Insbesondere werden noch rüstige Sammler und Sammlerinnen gesucht, die sich am Samstag, 19. Oktober 2019 um 8.00 Uhr beim Städt. Bauhof, in der Liegnitzer Str. 1 in Kaufbeuren treffen. Durch diese ehrenamtliche Mithilfe wird ein sehr wertvoller Dienst an unserer Umwelt geleistet. Der Erlös dieser Aktion kommt den vielfältigen Aufgaben des Kolpingwerkes und Projekten vor Ort zugute.

Wichtig: Aus Kostengründen können leider keine Kleidersäcke mehr verteilt werden. Bei größeren Mengen können noch Altbestände an Kleidersäcken angefordert werden. Die Spender werden gebeten ihre Waren in feste Plastiksäcke zu verpacken, damit die Kleidung nicht verschmutzt wird. Da auch Unberechtigte diese Waren einsammeln, bittet die Kolpingsfamilie die Kleider und das Papier erst am Sammeltag auf die Strasse zu stellen und kenntlich zu machen, dass das Sammelgut für die Kolpingsfamilie bestimmt ist.

Anfragen und Hinweise vor dem Sammeltag sind unter der Telefonnummer 08341/73967 bei Klaus Höpp möglich.

Nähere Infos bei Klaus Höpp 08341 / 73967

Beginn 19.10.2019 – 08:00 Uhr

Ende 19.10.2019 – 15:00 Uhr

Klaus Höpp

Guido Moser

Guido.Moser@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!