Kaufbeuren

Mitgliederversammlung Kolpingsfamilie Kaufbeuren

Folgende Mitglieder der Vorstandschaft standen für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung: Präses Adolf Niessner, Jürgen Feldmeier als Kassier sowie Herbert Springer als Beisitzer haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Klaus Höpp (Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kaufbeuren) dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichte ihnen für ein teilweise jahrzehntelanges Engagement in der Vorstandschaft jeweils ein Präsent. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit einem lang anhaltenden Applaus verabschiedet.

Anschließend wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Das Amt des Präses sowie des pastoralen Beauftragten übernehmen Stadtpfarrer Thomas Renftle und Christoph Wasserrab. Klaus Höpp als Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kaufbeuren wurde mit überwältigendem Ergebnis als alter und neuer Vorsitzender im Amt bestätigt. Anton Osswald und Guido Moser wurden als Stellvertreter ebenfalls mit bestem Ergebnis bestätigt.

Alexander Bartsch als Kassier (nicht auf dem Foto) wurde ebenso einstimmig in die neue Vorstandschaft gewählt. Annette Schopf als Schriftführerin, Alfons Graf, MdB Stephan Stracke, Helmut Königsperger sowie Traudl und Josef Niebling wurden gleichfalls in ihren Ämtern als Beisitzer bestätigt. Als neue Beisitzer wurden auch einstimmig gewählt Chris Illinger, Andrea Marz (Pressearbeit) sowie Michael Schneider als Beisitzer für Partnerschaft mit der Kolpingsfamilie Szombately und Reisen.

Nachdem der Stadtpfarrer und neuer Präses der Kolpingsfamilie Kaufbeuren Thomas Renftle einige Gedanken mit auf den neuen Weg gab, verwies Klaus Höpp zum Abschluss noch auf ein abwechslungsreiches Programm für die kommenden Monate. Der Höhepunkt ist die 160-Jahr-Feier der Kolpingsfamilie Kaufbeuren am Samstag, 29. Juni. Diese beginnt um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in St. Martin, bei dem auch eine Reliquie vom seligen Adolph Kolping dabei sein wird. Im Anschluss gibt es ab 11.00 Uhr ein großes Kinder- und Familienfest mit Kindereisenbahn, Hüpfburg, Kinderschminken, Kasperletheater und anderen Aktivitäten rund um das Kolpinghaus.