Kaufbeuren

Betriebsbesichtigung der Kolpingsfamilie Kaufbeuren am 31.07.2024

Kolpingsfamilie Kaufbeuren besuchte das BayernLab am 31.07.2024 in kaufbeuren

Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren besichtigte mit 22 Mitgliedern  und Gästen das BayernLab in Kaufbeuren.

Die BayernLabs sind als offenes Zentren für digitale Wissensbildung eine Initiative des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat. In den BayernLabs erwarteten den Mitgliedern der Kolpingsfamilie Kaufbeuren Themen und Trends rund um die fortschreitende Digitalisierung.

Zuerst informierte Markus Wittwer mit einem Vortrag über die Arbeit des Bayerlabs, sowie einem Vortrag über  die Künstliche Intelligenz. Danach konnten sich gemäß dem Motto „Anschauen – Anfassen – Ausprobieren“ die Mitglieder der Kolpingsfamilie Kaufbeuren, die VR-Brille sowie den Bayernatlas ausprobieren.

Anschließend traf man sich noch zum gemütlichen Beisammensein im Gasthof Rose in Kaufbeuren.