Kaufbeuren

„Zünftiger Fasching“ im Kolpinghaus am 22.01.2024

Kolpingsfamilie Kaufbeuren läutet den Fasching ein

Mit ihrem „Zünftigen Fasching“ läutete die Kolpingsfamilie Kaufbeuren die Faschingssaison 2024 ein. Für die Zuschauer gab es im fast ausverkauften Kolpingsaal wieder einen bunten Strauß unterhaltsamer Darbietungen. Der Abend begann mit Rudi Schourek, der in altbekannter Manier die Zuhörer zur „Paurischen Sprache“ einlud.

Im Anschluss trat zum ersten Mal an diesen Abend in gekonnter Manier Johanna Hofbauer mit dem Stück „Friedhof“ auf und brachte den Saal zum Lachen.

Danach brachten die Schoinaschnätterer aus Hirschzell mit ihrem Stück „Zwei Urlauberinnen“ den Saal zum Lachen.

Ebenfalls zum ersten Mal an diesen Abend und zum ersten Mal beim Zünftigen Fasching“ trat Ramona Mößmer in Ihrer Paraderolle auf.

Besondere Aufmerksamkeit genoss die Prinzengarde aus Pforzen, die ihren Gardetanz gekonnt aufs Parkett legte. Für besondere Verdienste in der Kolpingsfamilie wurde der obligatorische „Buckelschärrer“ der Fasnachtszunft Burgenstadel Pforzen an Rudi Schourek überreicht.

Doch den wichtigsten Orden der Kolping-Faschingssaison bekam heuer Katharina Wiedemann von Klaus Höpp verliehen. Es waren sich alle Anwesenden einig, dass Katharina Wiedemann als Mitglied der Kolpingsfamilie Kaufbeuren die Reife hätte, ein würdiger Ordensträger zu sein.

Nach der Pause erfreute uns Klaus Scheidl mit einer kurzen Darbietung und im Anschluss zum zweiten Mal an diesem Abend die Pforzener Prinzengarde das Publikum mit einem Showtanz.

Auch die Schoinaschnätterer, Rudi Schourik, Johanna Hofbauer und Ramona Mößmer gaben jeweils ein zweites Stück zum Besten.

Klaus Höpp bedankte sich abschließend nach einem gelungenen Abend bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne und verwies auf den Kinderfasching am 04.02.2024 sowie die 138te Zylinderkneipe am 12.02.2024.