Kaufbeuren

Kolpingsfamilie Kaufbeuren besuchte die Firma Agile Robots AG am 18.10.2023 in Kaufbeuren

Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren besichtigte mit 20 Mitgliedern  und Gästen die Firma „Agile Robots AG“ in Kaufbeuren. Die Firma Agile Robots produziert in Kaufbeuren Roboterarme. Bei der Führung erfuhren die Teilnehmer interessante Details, wie z.B.  die Geschichte der Firma Agile Robots und  wie viele Mitarbeiter zur Zeit dort tätig sind.
Es war hoch interessant, zu verfolgen, wie jeder einzelne  Roboter auf die Kundenwünsche hin produziert wurde. Auch interessant war, daß der Roboter sich sowohl um das Schultergelenk, das Ellenbogengelenk, das  Handgelenk und die verschiedenen einzelnen Fingergelenke drehen konnte und die angegebenen Aufgaben alles perfekt ausführte.
Eine Besonderheit, in der Welt der Roboter ist, laut Aussage von Stefan Schaumann (Produktionsleiter), dass die Finger auch gespreizt werden können. Für Kaufbeuren eine super Firma. Anschließend traf man sich noch zum gemütlichen Beisammensein im Gasthof Seichter in Kaufbeuren.