Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kaufbeuren

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

137. Jahre Zylinderkneipe der Kolpingbrüder am 20.02.2023

veröffentlicht am

Wie jedes Jahr am Rosenmontag, wagten sich auch heuer wieder rund 40 Zylinderbrüder durch die warme Nacht. Bereits zum 137. Mal belebten sie das nächtliche Stadtbild.
Der fröhliche Umzug machte nach einem „Aufwärmstopp“ im „Dicken Hund“ traditionell Station an der Rathaustreppe, wo erstmals Werner Lètang die Proklamation hielt.

Zahlreiche Zaungäste (die laut Lètang allerdings nicht so genannt werden könnten, da schlichtweg kein Zaun vorhanden ist), lauschten der launigen Rede, in welcher die Weltpolitik, die Bundes- und Landespoltik sowie die Kaufbeurer Lokalpolitik aufs Korn genommen wurden.

Manfred Wagner wurde mit einem dreifachen HALLI – HALLO geehrt, da er jahrzehntelang die Proklamation hielt.

Nach diesem Ausflug in die Politik hatten sich die Zylinderbrüder eine Einkehr im Rathaus redlich verdient. Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Gemeinschaftshaus Sonne in Hirschzell, wo der Abend mit Tanz ausklingt.