Kaufbeuren

Zünftiger Fasching? im Kolpinghaus

Mit einem ?Zünftigen Fasching? läutete die Kolpingsfamilie Kaufbeuren am Montag, den 29.01.2018 die Faschingssaison ein. Den Zuschauern wurde im fast ausverkauften Kolpingsaal wieder ein bunter Strauß unterhaltsamer Darbietungen geboten.
Den Abend begann mit dem Kolping-Urgestein Werner Blind in altbekannter Manier. Er stimmte die Zuhörer mit einem Urlaubserlebnis der besonderen Art in den Fasching ein. Im Anschluss in gewohnt gekonnter Manier brachten die ?Schoinaschnätterer? aus Hirschzell den Saal zum Lachen. Und sie stellten wieder einmal ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Sie brachten beim ?Klasssentreffen? das aktuelle Politikgeschehen sowie die Kaufbeurer Neuigkeiten dar. Hier trafen Sie immer den richtigen Ton.
Zum ersten Mal in dieser Runde kam Peter Karmann mit dem Lied von der ?Omama und Opapa? gekonnt zur Freude der Zuschauer dar.
Mit seinem Dialekt in Paurischer Art brachte nun Rudi Schourik den Saal zum Lachen mit dem Stück von einen Philosopischen Zweig der Kühe.
Besondere Aufmerksamkeit genoss die Prinzengarde aus Pforzen, die ihren Gardetanz gekonnt aufs Parkett legten. Für sein Engagement bei den Schoinaschnätterer und uind zum 8ten mal beim Kolpingfasching dabei wurde der obligatorische ?Buckelschärrer? der Fasnachtszunft Burgenstadel Pforzen an Markus Holy überreicht.
Doch den wichtigsten Orden der Kolping?Faschingssaison bekam heuer Wolfgang Fuchs aus der Hand vom Moderator des Kolpingfaschings der Kolpingsfamilie Kaufbeuren Klaus Höpp verliehen. Es waren alle Anwesenden einig, dass Wolfgang Fuchs als die Reife hätte, ein würdiger Ordensträger zu sein.
Nach der Pause zum zweiten Mal an diesen Abend brachte Werner Blind das Stück ?der Kegelausflug? zur Freude der Zuschauer dar.
Nachdem Showtanz der Prinzengarde aus Pforzen wurden wir nochmals durch Rudi Schourik mit dem Stück ?die Räucherwürscht? beglückt. Jürgen Richter als Kolping-Hausmeister von Aufbruch-Umbruch bekannt gab im Aschluss sein bestes und die Zuschauer zum Lachen.
Im Anschluss spielte Peter Karman in überragender Form das Lied ?Mei Freund des isch a Luder?.
Zum Schluss folgte beim Kolpingfasching das Stück von den Schoinaschnätterer mit dem Titel ?Robin Hood?, die die anwesenden Begeisterten. Nach einem hervorragenden gelungenen Abend bedankte sich Klaus Höpp bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne. Die Gäste blieben bis Mitternacht sitzen und vergnügten sich an der Musik von
Alleinunterhalter Simon Martin, der zwischen den einzelnen Auftritten sein bestes gab.