Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kaufbeuren

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

"Wir wollens Wissen - neues aus dem Bundestag"

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren führte am Montag, den 12.11.2012 die Monatsversammlung zum Thema ?Wir wollens wissen – Neues aus dem Bundestag? durch.
Klaus Höpp (1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kaufbeuren) begrüßte den Bundestagsabgeordenten und Kolpingbruder Stephan Stracke.
Unter den Thema ?Wir wollens Wissen ? neues aus dem Bundestag referierte Stephan Stracke über die verschiedenen Themen aus Berlin. Unter anderen wurde der Eurorettungsschirm, das Betreungsgeld, die Rente mit 67, die Ehrenamtspauschale, das neue Arzneimittelgesetz usw. angesprochen. In der anschließenden Fragestunde konnten die Mitglieder im gut gefüllten Kolpingssaal ihre Anliegen loswerden. Klaus Höpp betonte zum Schluss, dass ?Kolping schon immer für die Mitgestaltung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen? steht.
Im Anschluss verwies Klaus Höpp noch auf die folgenden Termine: die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung am 24.11.2012 sowie den Kolpinggedenktag am 09.12.2012.