Kaufbeuren

Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie

In der gut besuchten Mitgliederversammlung am 17.03.2012 wurden zunächst die verschiedenen Berichte über die Aktivitäten im Jahr 2011 / 2012 vorgetragen. Die 253 Mitglieder der Kolpingsfamilie Kaufbeuren konnten an einer breiten Palette von Veranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen, z.B. im religiösen, kulturellen, sportlichen sozialen und gesellschaftspolitischen Bereich.
Als Kassenprüfer wurden wiedergewählt: Rudolf Endraß und Ottmar Maier. Als neuer Beisitzer wurde Helmut Königsperger in das Vorstandsteam gewählt.
Mit einer kleinen Laudatio und lang anhaltendem Applaus dankte der Vorsitzende Klaus Höpp dem ganzen Vorstandsteam für die hervorragende Zusammenarbeit.
Des Weiteren wurde auf die nächsten Veranstaltungen hingewiesen. Vor allen den großen Generationenfest des Bezirkes Ostallgäu im Kolpinghaus Kaufbeuren am Sonntag den 20.05.2012.
Bei diesem großen Kinder und Familienfest ist unter anderen eine Hüpfburg aufgebaut, die Kindereisenbahn der Eisenbahnfreude Kaufbeuren, das Kasperltheater der Kolpingsfamilie Kaufbeuren und verschiedene Angebote sowie Führungen durch das Kolping Bildungszentrum und die Aktivitäten der Kolpingsfamilie.
Des Weiteren finden viele Kinderspiele in und um das Kolpinghaus statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nähere Fragen zu dieser Veranstaltung bei Klaus Höpp 73967