Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kaufbeuren

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

"Auf dem Weg zur Heiligkeit"

veröffentlicht am

Ende Oktober fuhren wir gemeinsam mit unserem Präses Adolf Nießner nach Rom. Unter dem Motto ?Auf dem Weg zur Heiligkeit? gedachten wir gemeinsam mit rund 7.000 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder aus aller Welt dem 20. Jahrestag der Seligsprechung unseres Gründervaters Adolph Kolping.
Vor allem die Papstaudienz, aber auch die Gottesdienste mit Kardinal Meisner (Köln) in St. Paul vor den Mauern, Kardinal Schönborn (Wien) in der Lateranbasilika und unserem Diözesanpräses Alois Zeller im Petersdom waren besondere Höhepunkte dieser Wallfahrt.
Bei der Stadtführung und dem Besuch der Villa D`Este in Tivoli aber auch bei der Rundfahrt durch die Albaner Berge 😉 kam auch die kulturelle Seite Roms und Umgebung nicht zu kurz. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren Präses Nießner und Lore und Michael Schneider bedanken!
Auf dem Foto ist die Gruppe vor der Basilika St. Paul vor den Mauern zu sehen.