Kaufbeuren

Spende für Neubau Kinderkrippe St. Ulrich

?Die Nöte der Zeit erkennen!? Dieses Zitat Adolph Kolpings hat sich die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Kaufbeuren ?Die Spätzünder? zum Motto gemacht und lässt traditionell den erspielten Erlös einem sozialen Projekt zufließen. Nachdem in nächster Zeit im Stadtgebiet von Kaufbeuren mehrere Kindergartenum- und -neubauten anstehen, entschieden Theatergruppe und Vorstandschaft der Kolpingsfamilie, diese aus den erspielten Einnahmen des erfolgreichen Stückes ?Keine Regel ohne Ausnahme? und dem Erlös der diesjährigen Altkleider- und Altpapiersammlung zu unterstützen.

Den Anfang macht der Neubau der Kinderkrippe und die Modernisierung des Kindergartens der Pfarrei St. Ulrich. Klaus Höpp, 1. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kaufbeuren, und Ute Moser, Spielleiterin der Theatergruppe ?Die Spätzünder?, übergaben vor dem Rohbau der neuen Kinderkrippe einen Scheck in Höhe von 1.000,00 ? für die Ausstattung von Kinderkrippe und Kindergarten an Pfarrer Werner Appelt, Kindergartenleiterin Monika Bürger und Kirchenpfleger Klaus Scheidl.

?Da wir in der Kirche zu Hause sind?, so Klaus Höpp, ?sehen wir als Kolpingsfamilie ein besonderes Anliegen darin, Projekte zu unterstützen, die Kindern und Familien die christlichen  Grundwerte näher bringen. Die Unterstützung kirchlicher Kindergärten ist uns dabei ein besonderes Anliegen.?