Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kaufbeuren

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Monatsversammlung der Kolpingsfamilie

veröffentlicht am

Am Montag, den 06.06.2011 fand im Kolpinghaus die Monatsversammlung mit dem Thema “Zivilcourage – Was muss ich – Was soll ich – Was darf ich als Betroffener, Beteiligter oder Zeuge einer Straftat tun” statt.
Michael Schneider PHK i.R. erläuterte diese Thema im gut besetzten Kolpingssaal sehr ausführlich.
Mit den Themen “Richtig helfen – aber nicht den Helden spielen” sowie “weggeschaut – ignoriert – gekniffen” brachte Michael Schneider viele Themen mit auf den Weg.Des Weiteren gab er viele Tipps an die Zuhörer zu den Thema “Der goldene Herbst” wie sich Senioren in den einzelnen Situationen verhalten sollen.
Nach einer ausführlichen Diskussion dankte Klaus Höpp Michael Schneider für den sehr gelungenen Vortrag.