Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kaufbeuren

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Märchenhafter Kinderfasching 2011

veröffentlicht am

Ein Riesenerfolg war wieder unser traditioneller Kinderfasching im Kolpinghaus, den wir zusammen mit dem Generationenhaus ausrichteten. Im brechend vollen Kolpingsaal feierten die kleinen Närrinen und Narren mit märchenhaften Tänzen, Mitmach- und Singspielen. Zum Höhepunkt erlebte der legendäre Kolping-Kasperle wieder ein spannendes Abenteuer, bei dem er sogar einen Schatz aus der Hölle zurückholte, den zuvor der böse Räuber Kunkel geklaut hatte. Nach der Mohrenkopfpolonaise, ließen die Kinder den Nachmittag im Kaufbeurer Faschingsbähnle ausklingen.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Jugendlichen des Kolping-Bildungswerkes.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die so zum Gelingen der beliebten Veranstaltung beitrugen!