Kaufbeuren

Trauer um unseren ehemaligen Präses Günther Weber

Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren trauert um Ihren ehemaligen Präses H. H. Pfarrer Günther Weber

Günther Weber war von 1971 – 1983 Präses der Kolpingsfamilie Kaufbeuren, bis er nach Oettingen abberufen wurde. Später wirkte er in Bad Heilbrunn, Unterthingau, Oberthingau und Kraftisried. Dennoch blieb er der Kolpingsfamilie Kaufbeuren bis zum Schluss verbunden. Zuletzt durften wir ihm in unserem Lager beim diesjährigen Lagerleben im Juli begrüßen.

Tiefe Spuren hinterließ Günther Weber auch beim Aufbau der Pfarrei “St. Peter und Paul” in Kaufbeuren.

Aus der Kaufbeurer Kolpingsfamilie bildete sich 1968 der Freundeskreis “Club 25” heraus. Günther Weber war seit 1971 deren Mitglied. Im Juni 2010 kamen an seinem Geburtstag die Freunde zum 26. Mal zum jährlichen Familientreffen zusammen. Auch hat er viele Reisen nach Israel unternommen. Beim letzten Clubtreffen hat er zugesagt, eine Israelreise mit Kolping Tours zu leiten.

Günther Weber war ein Menschen- und Kinderfreund. Bei vielen Fahrten und Treffen konnte man sein Wissen, seine Erzählkunst und seine humorvolle Unterhaltung genießen.

Wir verlieren mit Günther Weber ein aufgeschlossenes, kontaktfreudiges und humorvolles Kolpingmitglied. Alle die ihn kannten, werden ihn sehr vermissen.

Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Pfarrhaushälterin Roswitha Böck und seinen Geschwistern.

Wir werden ihn als einen liebenswürdigen Menschen in Erinnerung behalten.

Wir wünschen ihm die ewige Ruhe und ein gesegnetes “Treu Kolping”

Deine Kolpingsfamilie Kaufbeuren