Großwallstadt

Wir starten durch – Zukunftsprojekt

Am 24.03.2024 versammelte sich die Kolpingsfamilie Großwallstadt zum beten des Kreuzweges, gestaltet von Monika und Günther Hock. Im Anschluss folgte die Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum Großwallstadt. Begrüßt wurden die Mitglieder vom Vorstand Stefan Adrian. Mit einem geistigen Einstieg führte Diakon Hartmann in die Versammlung ein, der Präses Pfarrer Haas vertrat, der aus privaten Gründen verhindert war und Grüße überbrachte.

Neben dem Blick auf das vergangene Jahr, dem Rückblick des Vorstandes und dem Kassenbericht, galt es auch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Da auch die Zeit an der Kolpingsfamilie Großwallstadt nicht spurlos vorüber gegangen war, stellten die Ausschussmitglieder Silke Scholz und Ralf Hartmann anhand einer Powerpointpräsentation, einen möglichen Fahrplan zur Entwicklung eines Zukunftprojektes vor. Mittels des geplanten Projektes soll ein Neuaufbruch in die Zukunft der Kolpingsfamilie Großwallstadt ermöglicht werden. Dieser Fahrplan erhielt eine breite Zustimmung aus der Versammlung und damit den nötigen Anschub, um die nächsten Monate mit einer Arbeitsgruppe einen Zukunftsplan zu entwickeln. Ohne den Blick zurück, der eine gute Basis für die Zukunft und das Zukunftsprojekt darstellt, kann Zukunft nicht gedacht werden. So konnten auch langjährige Mitglieder der Kolpingfamilie geehrt werden.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Köhler Alfons, Sam Alexander, Scholz Theo und Wengerter Robert geehrt. Auf 40 Jahre brachten es Hartlaub Armin, Schnabel Jürgen und Wengerter Raphael (alle entschuldigt). Immerhin auf 25 Jahre Mitgliedschaft kamen Adrian Petra, Adrian Klaus, Bethke Horst und Hiltrud, Horn Jürgen, Horn Vanessa, Horn Luisa, Sam Tobias und Schütz Renate.