Friedenfels

Kinderfasching am 11. Februar 2024

Am Faschingssonntag war es wieder so weit: Wir luden zum alljährlichen Kolping-Kinderfasching ein und verwandelten den Saal des Gasthauses „Goldener Engel“ in einen Ort voller Freude, Spaß und bunter Kostüme.Zahlreiche Kinder erlebte einen Nachmittag mit spannenden Spielen und Unterhaltung. Von traditionellen Spielen wie „Reise nach Jerusalem“ und „Eierlauf“ bis hin zu Favoriten wie dem „Klopapierspiel“ war für jeden etwas dabei. Besonders begeistert waren die kleinen Gäste von den Bonbonkanonen, die für viel Gelächter und süße Überraschungen sorgten.
Dank des engagierten Einsatzes von Andrea und Christine Schraml sowie einer Vielzahl von Helfern wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das keine Langeweile aufkommen ließ. Die professionelle Moderation von Entertainerin Leonie Kaßeckert und Moderator Lukas Schultes trug zusätzlich zur fröhlichen Atmosphäre bei und animierte die Kinder zu ausgelassenem Tanz und Spiel.
Höhepunkte des Nachmittags waren die Verlosungen, bei denen die kleinen Teilnehmer die Chance hatten, attraktive Preise zu gewinnen. Doch auch die süßen Belohnungen kamen nicht zu kurz – die Kinder wurden mit reichlich Süßigkeiten, Chips und kleinen Präsenten verwöhnt.Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Kinderfaschings beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Elena und David Janko, Lea Mark, Katharina Petrik, Philipp Rohrer, Christina, Jakob, Johannes und Maria Schraml sowie Kai-Ian Weidner für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Wir freuen uns bereits auf ein erneutes fröhliches Beisammensein im nächsten Jahr!