Friedenfels

Konzertfahrt am 27. Januar 2024

„Die Hütte!“

Am 27. Januar 2024 begab sich eine Gruppe von 22 Kolpingern und Freunden in fünf Fahrzeugen auf eine bereichernde Konzertfahrt zur Evangelischen Stadtkirche in Wunsiedel. Dort wurde das beeindruckende Musical „Die Hütte“ vom Evangelischen Freundeskreis Hof aufgeführt.Basierend auf dem Roman von William P. Young, erzählt „Die Hütte“ die bewegende Geschichte von Mackenzie, der als Kind unter Missbrauch litt und Jahre später mit persönlichen Tragödien konfrontiert wird. Die Inszenierung des Evangelischen Freundeskreises Hof fesselte das Publikum mit einer einfühlsamen Darbietung, die die zentralen Themen von Zweifel, Liebe, Vergebung und Hoffnung eindrucksvoll zum Ausdruck brachte.
Das Stück, das teils autobiografische Elemente des Autors aufgreift, wurde durch eine gekonnte Mischung aus Gesang, Sprechgesang und visuellen Elementen präsentiert. Die Aufführung verzichtete bewusst auf kitschige Inszenierungen und setzte stattdessen auf eine stimmungsvolle Beleuchtung, die die emotionale Tiefe der Geschichte unterstrich.
Die voll besetzte Kirche verfolgte gespannt die Vorstellung und wurde von einem Mix aus Solo- und Chorgesang, von Klassik bis Pop, sowie Bild- und Lichtprojektionen in den Bann gezogen. Die Besucher waren von der Aufführung tief beeindruckt und betonten, dass das Konzert ihr Herz berührte und ihnen neue Hoffnung schenkte.
Diese Konzertfahrt war zweifellos ein bedeutendes Erlebnis für die Teilnehmenden und ein inspirierendes Zeugnis für die künstlerische und spirituelle Vielfalt der Region.