Fairtrade-Aktion:

Der Preis der Mode

Jüngst ist Ankum FAIRTRADE TOWN geworden. Dies ist eine gute Gelegenheit als Kolpingsfamilie mit dem Jahresmotto “FAIR” eine größere Veranstaltung zum Thema Fairtrade anzubieten. In Kooperation mit dem Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück und der Kolpingjugend sowie mit der Gemeinde Ankum laden wir nun zur Doppelveranstaltung “Der Preis der Mode” ein. Bewusst haben wir uns für den Bereich der Textilien ausgesprochen um dem Konsumenten zu zeigen, dass Fairtrade mehr ist als nur Kaffee und Bananen.

Filmabend

Am Mittwoch, 29.01.2020 zeigen wir um 20.00 Uhr im Gloria-Kinocenter Ankum den Film “The True Cost – der Preis der Mode”. Der Eintrittspreis beträgt für diese Sondervorstellung 7 €. Kolpingmitglieder (mit KolpingCard), Schüler und Studenten erhalten an der Kasse gegen Vorlage der entsprechenden Ausweise 2 € Nachlass.

Tickets/Platzreservierung für den Film

Yvonne Willicks

Ebenfalls unter dem Namen “Der Preis der Mode” findet eine Woche nach dem Filmabend am Mittwoch, 05.02.2020 um 19.00 Uhr im See+Sporthotel Ankum eine Fairtrade-Podiumsdiskussion statt. Moderieren wird die Talkrunde die TV-Moderatorin Yvonne Willicks bekannt aus den Verbrauchersendungen “Servicezeit” und “Haushalts-Check“. Als Podiumsteilnehmer haben bisher

zugesagt.

Wir freuen uns in Ankum eine Interessante Veranstaltung zum Thema Fairtrade mit einem hochkarätigem Podium durchführen zu können. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Pressemeldungen zur Aktion

Schulmaterial zu Film & Thema