Über Uns

WhatsApp - Infodienst

Schnell, schneller, WhatsApp

Bleibt immer auf dem neuesten Stand. Per WhatsApp bekommt ihr exklusive Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen unserer Kolpingsfamilie direkt auf euer Smartphone. Kostenlos und ganz einfach.

So meldet Ihr euch an:

Stellt sicher, dass WhatsApp auf eurem Smartphone installiert ist.

  1. Speichert die Rufnummer 05462-8863959 als “Kolpingsfamilie Ankum” in euren Kontakten.
  2. Sendet uns mit WhatsApp die Nachricht “Start” mit eurem Vor- und Nachnamen.
  3. Ihr erhaltet dann nach der Verarbeitung eine Bestätigung eurer Teilnahme am WhatsApp-Service.

Sofern ihr kein Interesse mehr an unserem Infodienst habt, könnt ihr euch jederzeit mit dem Wort „Abmelden“ von dem Service abmelden bzw. pausieren. Wenn ihr den Service erneut fortführen möchtet, sendet uns einfach wieder “Start”. Schreibt uns “Alle Daten löschen”, wenn ihr den WhatsApp-Service gar nicht mehr nutzen möchtet.

Wie werden eure Daten verwendet?

Wir verwenden eure Rufnummer nur für den WhatsApp-Infodienst.

Sehen andere Nutzer eure Handynummer?

Nein, der News-Feed (Broadcast) ist keine “WhatsApp-Gruppe” im üblichen Sinne. Andere Anwender können nicht die Rufnummer anderer Abonnenten sehen oder ihnen eine Nachricht senden.

Was kostet der Service?

Der Service ist kostenlos. Es fallen jedoch die üblichen Kosten des Mobilfunkbetreibers und eventuell Kosten für die Nutzung von WhatsApp an.

Habt ihr noch Fragen?

Dann schreibt uns oder ruft uns einfach unter der Festnetznummer an.

Ansprechperson

Markus Heitmann

m.heitmann@kolping-ankum.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!