Parlamentarischer Abend

Kolping ist ein generationsübergreifender Verband, der von Ehrenamtlichen und deren Engagement getragen wird, diese generationsübergreifende Ausrichtung unterscheidet uns ganz grundlegend von anderen Verbänden und Einrichtungen. An den parlamentarischen Abenden möchten wir mit den Vertretern des Landtags über aktuelle politische Themen ins Gespräch kommen. Unser Fokus liegt hierbei auf jugendpolitischen Themen, wie das Jugendwohnen in Baden-Württemberg und die Familienpolitik.

Außerdem stellen wir an diesem Abend auch die aktuellen Entwicklungen in unserem Verband und die Wichtigkeit des Kolpingwerkes in der Bildungslandschaft und im Bereich des ehrenamtlichen Engagements in unserem Bundesland Baden-Württemberg vor.