Über Uns

Die Diözesanverbände Freiburg und Rottenburg-stuttgart bilden den Landesverband des Kolpingwerkes Baden-Württemberg.

Name: Kolpingwerk Landesverband Baden-Württemberg

Sitz: Stuttgart

Ziele & Aufgaben

Gemäß den Zielen des Kolpingwerkes Deutschland hat das kolpingwerk Landesverband Baden-Württemberg vor allem folgende Aufgaben:

• Koordination der Arbeit der Diözesanverbände bei Fragen, die beide Diözesanverbände berühren.
  • Vertretung des Kolpingwerkes gegenüber den auf Landesebene bestehenden Institutionen bei Angelegenheiten, die beide Diözesanverbände betreffen.
  • Vertretung des Landesverbandes innerhalb des Kolpingwerkes.
  • Erarbeitung von Stellungnahmen und Verlautbarungen, die sich aus den Zielen und Aufgaben ergeben.
  • Durchführung von im Interesse beider Diözesanverbände liegenden Aufgaben und Maßnahmen.
  • Gegenseitige Unterrichtung über die Arbeit.

Landesvorstand

Der Landesvorstand setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern aus den Diözesanverbänden zusammen.

Gliederung

Der Landesverband Baden-Württemberg ergibt sich aus den Kolpingwerk Diözesanverbänden Freiburg und Rottenburg-Stuttgart