Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des
Landesverbandes des Kolpingwerks Baden-Württemberg

Wir, das sind 338 Kolpingsfamilien mir rund 30.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg. Organisiert sind wir in einem Landesverband, dem die beiden Diözesanverbände Freiburg und Rottenburg angehören. Kolping in Baden-Württemberg präsentiert sich auch durch unsere starke Kolpingjugend in beiden Diözesen.

Der Landesverband des Kolpingwerks Baden-Württemberg besteht seit 1986 und hat folgende Aufgaben.
     •     Koordination von Aufgaben, die die beiden Kolping-Diözesanverbände berühren
     •     Vertretung des Kolpingwerks gegenüber allen Institutionen auf Landesebene, die gemeinsame
           Fragen der beiden Diözesanverbände betreffen.

Das Kolpingwerk gibt es seit 1849 – aber bei Kolping zu sein ist heute so anregend und lohnend wie damals – vielleicht sogar mehr. Denn inzwischen ist aus dem ehemaligen Gesellenverein eine internationale Bewegung geworden, mit Mitgliedern auf allen Kontinenten.
Kolping – das ist zuerst und vor allem eine Familie, eine Gemeinschaft, die sich engagiert, die gemeinsam Aktionen startet, die Verantwortung übernimmt in Kirche und Gesellschaft. Dazu suchen wir immer Unterstützung und neue Mitstreiter.
Neugierig geworden? Dann surfen Sie durch unsere Seiten.
Und bei Fragen, Anregungen und Kritik wenden Sie sich an uns:

Marcel Schwehr