Online Diskussion zur Europawahl am 6. Mai

Das Kolpingwerk LV Baden-Württemberg veranstaltet vor der Wahl zum Europäischen Parlament eine Online Diskussion am Montag, 06. Mai 2024. Die Diskussion beginnt um 18 Uhr mit der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Wolfgang Bandel, anschließend stellen sich Louis Krahn (CDU) und Prof. Dr. René Repasi (SPD) für eine Stunde den Fragen des Moderators Matthias Krause. Um ca. 19.30 findet der zweite Durchgang mit Andreas Glück (FDP) und Niklas Nüssle (Grüne) ebenfalls für eine Stunde statt.

In einer Stellungnahme forderte das Europäische Kolpingwerk ein „demokratisches, solidarisches und soziales Europa“. Ferner wird die Europäische Union aufgerufen, „sich für eine nachhaltige Unterstützung der demokratischen Zivilgesellschaft“ einzusetzen und sich gleichzeitig „keiner extremistischen, nationalistischen und menschenfeindlichen Positionen zu bedienen.“ Der Landesverband bietet mit dieser Veranstaltung eine Gelegenheit, sich aktuell zu informieren, zu orientieren und sich zur Europawahl motivieren zu lassen. Dazu laden wir herzlich ein! Anmeldungen bitte bis zum 30. April an: thomas.kneuer@kolping-dvrs.de. Die Einwahldaten für Zoom werden per Email zugesendet.

Weitere Infos findet ihr unter https://kolpingwerkstatt.de/themen/europa