Die Froschkönigin

Actionbound - interkulturelle Schnipseljagd für Biebrich

Interkulturelle, digitale Schnipseljagd

Corona? Corona. Das waren Zeiten in den Jahren 2020 und 2021. Wir alle saßen zuhause und konnten nichts tun. Wir haben diese Zeit genutzt und gewerkelt. Wir wollen dem Stadtteil Biebrich eine interkulturelle, digitale Schnipseljagd mit einem Actionbound schenken und so Bewohner:Innen, Besucher:Innen und Gästen die Möglichkeit geben, Spannendes, Interessantes, Buntes und Kurioses über unseren Stadtteil zu erfahren.

Hier ist sie: Die interkulturelle Schnipseljagd für Biebrich

Unter https://actionbound.com/bound/biebrich könnt ihr ab Oktober 2021 Biebrich digital und anders kennenlernen.

Wir arbeiten gerade noch an der Übersetzung in verschiedene Sprachen, damit möglichst viele Menschen den Bound spielen können.

Scannt die QR-Codes und startet die Bounds

Schnipseljagd Biebrich

Scannt die QR-Codes und startet die Bounds

Biebricher Luftschutz-Häppchen

Luftschutz-Häppchen

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.

Demokratie leben in Wiesbaden” ist eine Strategie, die das zivilgesellschaftliche Engagement für Demokratie und gegen jede Form von Extremismus fördert. Gefördert werden Projekte in Wiesbaden, die sich für ein vielfältiges, respektvolles und diskriminierungsfreies Miteinander einsetzen.