Kolpingsfamilie Wiesbaden-Biebrich e.V.

Wir stellen uns vor...

Wir sind eine offene Gemeinschaft von ca. 200 Menschen, jung und alt, Männer und Frauen, generationsübergreifend. Was uns vereint, ist das soziale und gesellschaftlich verantwortliche Handeln im Sinne Adolph Kolpings. Als eingetragener Verein (e.V.) handeln wir gemeinnützig und selbstlos.

Wir können Ihnen für Ihre Zuwendung gerne eine Spendenquittung ausstellen.

Wir engagieren uns überwiegend in Biebrich, als Kolpingsfamilie sind wir weltweit aktiv und vernetzt.

Wer kann bei uns mitmachen? Jeder, der sich zu unseren Werten und unseren Grundsätzen bekannt: Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Familienstand, Herkunft, Ausbildung, Geld,… spielen keine Rolle – wir sind ein bunter Haufen. Und das zeichnet uns aus. Warum Familie? Weil wir als Gemeinschaft wie eine Familie füreinander einstehen.

Wie ihr uns erreicht: Sprecht die Mitglieder des Vorstandes an oder kommt zu unseren Veranstaltungen.

Aktuell finden wenig Veranstaltungen physisch vor Ort statt. Wir machen vieles digital!

Ganz wichtig bei Kolping ist: Wir sind alle perDu!

Mehr zu Kolping erfährst du auch auf den Seiten des Kolpingwerkes Deutschland

Mut Gottvertrauen Begeisterung Verantwortung