Kolpingsfamilie Wiesbaden-Biebrich e.V.

Dein Beitrag für deine Mitgliedschaft

Unsere Mitgliedsbeiträge werden einmal jährlich per Bankeinzug bezahlt und betragen:

Bis 13 Jahre                    0 €

14 – 17 Jahre              9,60 €

18 – 22 Jahre           18,00 €

Studenten und Auszubildende ab 23 Jahre   21,60 €

Erwachsene ab 23 Jahre                                   42,00 €

Ehepaare                                                              57,00 €

Lebensmitgliedschaft mit Beitragsbefreiung: Für 1.500 € (Einzelperson), bzw. 2.250 € (Ehepaare) Zustiftung (diese kann steuerlich bei der Einkommenssteuererklärung geltend gemacht werden) werdet ihr beitragsfrei gestellt und erhaltet die lebenslange Mitgliedschaft im Kolpingwerk. Mehr dazu könnt ihr auf den Seiten der Kolpingstiftung nachlesen. Bei Interesse sprecht uns gerne an.

Du möchtest Mitglied werden: Füll einfach das Formular  aus und lasse es uns zukommen oder wende dich an den Vorstand.

#Vorteile für dich – neben der Arbeit und den Aktivitäten vor Ort in Biebrich:

Kolpingmitglieder profitieren von der Gemeinschaft mit anderen engagierten Christen. Dabei verstehen sie sich als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Darüber hinaus haben Mitglieder aber auch finanzielle Vorteile. Diese werden ihnen bei der Vorlage ihres Mitgliedsausweises gewährt.

• Kostenlose Zusendung des Kolpingmagazins
  • Vergünstigung bzw. Zuschüsse bei Veranstaltungen des Diözesanverbandes
  • Teilnahme an Veranstaltungen anderer Kolpingsfamilien, des Diözesan- und Bundesverbandes
  • Kostenfreie Unfallversicherung bei Kolping-Veranstaltungen