Wiesbaden-Biebrich

Verkehrswende-Festival am 28.8.2022 von 11 bis 18 Uhr

Kommt alle zum Verkehrswende-Festival auf die Reisinger-Anlagen am 28.8.2022. Lasst uns ein Zeichen für unsere Erde setzen!

Das Verkehrswendefestival in Wiesbaden soll Menschen bewusst machen, wie wichtig die Verkehrswende – auch für Wiesbaden – ist. Dabei geht es um die Freude an anderer Mobilität und Klimaschutz. Wir wollen gemeinsam zeigen, wie bunt und lebendig die Verkehrswende ist und diese einmalige Chance für Wiesbaden am 28. August 2022 nutzen. Das Festival wird zentral auf den Reisinger-Anlagen stattfinden. Alle Details gibt es unter verkehrswende-hessen.de/festival

Folgender Ablauf für das Verkehrswende-Festival vorgesehen:

• 11 bis 15 Uhr Festival auf den Reisinger-Anlagen mit Live Musik, Begegnung, Spiel und Information, u.a. mit Til Sommer, Mo´Soul und weiteren.

Hierzu sind Verbände, Vereine und Organisationen eingeladen von

11.00 bis 15.00 Uhr mit Ständen, Programm, Spielen und Inhalten zur Verkehrswende die Reisinger-Anlagen zu bespielen. Ca. 40 Organisationen und Austeller sind aktuell angefragt.

• 15 bis 16 Uhr Podiumsdiskussion “Was bremst die Verkehrswende?”,

u.a. mit

• Verkehrsminister Tarek Al-Wazir
  • Monheim (u.a. Gründungsmitglied von ADFC und VCD)
  • Lanzendorf (Mobilitätsforscher Uni Frankfurt)
  • Kerstin Haarmann (Bundesvorsitzende VCD) u.a.