Wiesbaden-Biebrich

Die Ausstellung „Biebrich und der Rhein“

Im Rahmen des Jahrs des Wassers zeigt der Verschönerungs- und Verkehrsverein in Verbindung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden die Ausstellung „Biebrich und der Rhein“. Allein der Ort und die Location sind etwas Besonderes: Der leuchtend blaue Schiffscontainer direkt an der Biebricher Promenade nimmt schon als solcher direkten Bezug auf den Rhein als Transportweg.

In dem strahlend blauen 12 Meter Container sind Bilder und Objekte rund um den die Geschichte Biebrichs zu sehen: Der Schiffsverkehr war eine wichtige Lebensader für die ursprünglich selbständige Stadt. Auch viele Wiesbadener Kurgäste nutzten den Rhein für die Anreise und für Ausflüge.

Der Container ist donnerstags bis montags von 11-18 Uhr geöffnet (Dienstags und Mittwoch geschlossen)

Der Eröffnung am Montag um 15 Uhr wird musikalisch eingeleitet von Sabine Gramenz (Gesang) und Malte Kühn.

Der Container steht auf dem Parkplatz zwischen Zollamt und Schiffsanlegestelle.

Hier wirkt u.a. unser Kolpingbruder Bernd mit, der ja auch viel Verantwortung im Verkehrs- und Verschönerungsverein trägt.

Mehr Infos: Internet_ Ausstellung Biebrich