Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wiesbaden-Biebrich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

veröffentlicht am

Via Dolorosa mit den ersten Sonnenstrahlen

 

 

„Sing und laufe“, sagte der heilige Augustinus. Das haben am Palmsamstagmorgen um 5 Uhr Familien und Kinder aus unserer Gemeinde gemacht.

 

Beim Laufen und Beten in den wunderschönen Weinbergen von Schloss Vollrads Richtung Kloster Marienthal. Eine Mischung aus Gesprächen und Gebeten,  rennen von Kindern und unserem rhytmischen Laufen unter einem wunderschönen Himmel – während der Mond unterging und der Horizont frei war für die ersten Strahlen der Sonne.

Nicht nur die Muskeln sondern vielmehr unsere Herzen waren warm vor Freude weil Christus mit uns gelaufen ist. Nach zehntausend Schritten Fußweg haben wir  in der Kirche in Marienthal mit Pfarrer Robert Ginter und Diakon Uwe Groß die heilige Messe gefeiert.    „Ubi Caritas et Amor Deus ibi est“ haben wir gesungen. Wir haben gebetet nicht für uns, sondern für diee ganze Welt,  die Kleineren und die Eltern und besonders für die Leiden  der Pandemie….

Nach der Messe hatten wir geplant, bei frischen Temparaturen im Freien zu frühstücken. Da kam ein Franziskaner Pater und hat uns alle eingeladen in das wunderschönee Refektorium (Gemeinschaftsraum der Patres)  zu frühstücken und uns aufzuwärmen. Die Gemeinschaft war spürbar und wir sind bereichert in den Tag gestartet.

 

Lasst euch mit der Kraft der Bilder bereichern für euer Leben.

 

Ein besonderer Dank geht an Uwe Groß für die Idee und den Mut zum Aufbruch.

Auf jeden Fall wollen wir weitere Morgenpilgerwanderungen unternehmen und laden alle dazu ein.

 

TEXT: Paulin Zefi / Sebastian Sellinat

BILDER: Robert Ginter / Andreas Günther / Sebastian Sellinat