Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Westerholt

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Vortrag von Josef Wiemann

veröffentlicht am

Gut besucht war gestern Abend der Vortrag von Josef Wiemann über die Pilgerreise ‘mit dem Fahrrad nach Jerusalem. Über 20 Teilnehmer waren von der langen Fahrt auf dem Drahtesel fasziniert. Josef Wiemann berichtete von der Idee zur Reise, über die Vorbereitung, auch mit Gesprächen über Kultur und Religion. ‘Das ist eine lange Strecke’, aber keine Sorge, allein die Tatsache, zu wissen, dass jeder Teilnehmer jederzeit auf die Eisenbahn umsteigen konnte, ließ die Gedanken um die körperliche Leistungsfähigkeit vergessen. Da ist auch etwas Psychologie dabei, so Josef Wiemann. ‘Das wäre doch mal was..’, so war aus dem Kreis der aufmerksamen Gäste zu hören. 
 

Ansprechperson

Ulrich Wallbrecher