Reichenbach

Fußwallfahrt - Dank für 30 Jahre DRK-Dienst

Die diesjährige Fußwallfahrt fand bei herrlichem Wetter statt. Zahlreiche Wallfahrer machten sich früh morgens auf den Weg nach Moosbronn. Dabei wurde dei Wegstrecke von 4 Stationen zum Thema ‘Suche Frieden’ unterbrochen. Die Stationen wurden wieder einmal toll von Wolfgang Hanel vorbereitet. Dafür herzlichen Dank. Zur Hälfte der Wegstrecke gab es eine Frühstücksstation, die von Waltraud und Werner Kunz betreut wurde. Hier stiegen weitere Wallfahrer ein und machten sich mit auf den restlichen Weg. In Moosbronn angekommen, holte uns Pfr. Ret mit den Ministranten bei der letzten Station ab, bevor gemeinsam Gottesdienst gefeiert wurde.
Am Ende des Gottesdienstes dankte dann Markus Kraft, im Namen aller Wallfahrer, Edda Anderer und Alois Anderer vom Deutschen Roten Kreuz für 30 Jahre treuen Dienst am Nächsten. Von Beginn an waren sie mit ihrem Notfallrucksack bei den Wallfahrten dabei. Da die Strecke langsam beschwerlich wird, wollen sich die beiden langsam zurückziehen. Grund genug mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein zu danken.